• 071 272 53 72
  • info@toxic.fm
  • Lerchenfeldstrasse 3, 9014 St.Gallen

Ruf uns an071 272 53 72

Anmeldung für Lehrgang

Wir freuen uns, Dich bald bei uns begrüssen zu dürfen. Der Einstieg ins Ausbildungsprogramm ist jeweils Mitte Februar und Ende August möglich. Deadline für die Anmeldungen sind der 30. April 2021 (Sommerlehrgang 2021) oder der 31. Oktober 2021 (Winterlehrgang 2022).

Schritt 1: Zum persönlichen Kennenlernen kannst Du Dich mit einem Mail an info@toxic.fm anmelden.

Schritt 2 (optional): Wir laden Dich zum Infoanlass und zum Rundgang in die Studios ein.

Schritt 3: Da wir nur eine begrenzte Anzahl Personen für die Lehrgänge aufnehmen, freuen wir uns anschliessend über Deine Bewerbung via Mail an info@toxic.fm

  • Motivationsschreiben
  • Lebenslauf
  • Stimmprobe/Hörprobe/Filmprobe (Kurze Handyaufnahme, ca. 60 Sekunden lang)

Schritt 4: Digitales Casting, Bewerbungsgespräch mit den RessortleiterInnen, Dauer: 30 Minuten

Schritt 5: Lehrgangsbeginn

 

 

«toxic.fm hat mir gezeigt, warum ich beim Radio arbeiten will. Weil es schnell geht, Emotionen auslöst, Musik bringt, nah bei den Menschen ist und weil es einfach unglaublich viel Spass macht!»

Rebecca Villiger, Moderatorin und Redaktorin, SRF News