• 071 272 53 72
  • Lerchenfeldstrasse 3, 9014 St.Gallen

Ruf uns an071 272 53 72

HSG-Studenten

Für Studierende der Universität St.Gallen bietet die RSS Medienschule mehrere Möglichkeiten, um Erfahrungen im Bereich «Medienpraxis und Medienmanagement» zu sammeln:

Medienlehrgänge
Studierende der Universität können das Ausbildungsprogramm von toxic.fm absolvieren und zwar sowohl auf der Bachelor- als auch auf der Masterstufe. Sie gewinnen damit nicht nur an Medienkompetenz, sondern sammeln auch Campus Credits für ihr Studium.

Masterstufe: Wirtschaftsjournalismus
Für Studierende auf der Masterstufe bietet toxic.fm eine Zusammenarbeit mit dem «Lehrprogramm Wirtschaftsjournalismus» an. Wer das Lehrprogramm parallel zu toxic.fm oder auch zeitlich verschoben absolviert, erhält nebst der Zusatzqualifikation der Universität St.Gallen ein Diplom der RSS Medienschule.

«Die Kombination des Studiums mit der praktischen Ausbildung bei toxic hat mich sowohl menschlich als auch fachlich weitergebracht»

Bruno Flütsch – Student HSG